Logo der Heliflugschule-Hattingen der Modellhubschrauber Flugschule im Ruhrgebiet und in NRW
Ein Bild unserer Fluglehrers, Nick Hantke Hallo, mein Name ist Nick Hantke. Modellhubschrauber fliege ich seit 2009, in dieser Zeit habe ich diverse Helis besessen und viel Flugerfahrung gesammelt. Angefangen von einem Koax- Heli bis hin zu mehreren 700er Helis besitze ich einige Modelle. Modellhubschrauberfliegen begiesterte mich schon immer und so kam es dazu, dass ich bereits mit 14 den Einstieg in dieses wunderbare Hobby fand. Durch meinen großen Ehrgeiz dauerte es nur ein Jahr bis ich gut genug war, um für die Firma heli-inc. als Teampilot zu fliegen. Bei heli-inc. flog und testete ich den Top Down bereits in der Prototypenphase. Als Teampilot gehört es zu meinen Aufgaben unter anderem den Top Down mit schwierigen 3D- Kunstflugfiguren auf Flugtagen und anderen Veranstaltungen vorzuführen. Bereits nach 3 Jahren nahm ich das erste Mal an einem Kunstflugwettbewerb teil.

Unsere Leistungen

Modellhubschrauber Flugschule

Wir bieten Interessierten die Möglichkeit eine Flugstunde zu nehmen, um herauszufinden, ob Ihnen dieses Hobby liegt.

Anfängern bieten wir die Möglichkeit, den sicheren Schwebeflug in mehreren Ansichten zu erlernen.

Fortgeschrittene Piloten können bei uns den sicheren Rundflug erlernen.

Piloten, die bereits den Rundflug beherrschen, können nach Absprache Kunstflug erlernen oder ihren Kunstflug verbessern.

Aufbau- und Einstellservice

Wenn Du Hilfe beim Aufbau oder der Einstellung deines Helis hast, stehen wir dir gerne zur Seite oder übernehem das für Dich.